Montag, 23. März 2009

Iphone Programmierung gestartet!

Jetzt ist es endlich offiziel: Die Erstellung von iPhone spezifischen Programmen ist endlich gestartet. Seit vorigen Wochenede arbeite ich, zusammen mit einem genauso motivierten Freund, an der Umsetzung von Ideen zu endgültigen iPhone Programmen.

Unsere erste Programm Gedanken gehen in die Richtung vom sogenannten "iBubble wrap". In diesem Programm sollte im Endeffekt die beliebten Lustpolsterfolien simuliert werden. Im ersten Schritt ist es also möglich die Luftblasen einfach auszupressen. 

Dieses Programm ist natürlich, sollte alles so funktionieren wie wir uns das denken, prädisdiniert um etliche Erweiterungen zu implementieren. Es wären natürlich, um einen längerfristigen Spaß an dem Spiel zu gewähren eine Highscore liste denklich, die im Endeffekt lokal und online verfügbar sein sollte.

Eventuell wären auch die Programmierung von mehreren Levels zu überdenken. Beispielsweise wäre es denkbar Levels mit einem Countdowm zu verknüpfen, d.h. je höher das Level, desto weniger Zeit steht einem zur Verfügung. Proportional dazu könnte man auch die Anzahl von Lustblasen erhöhen um einen höheren Anspruchsgrad zu erreichen.

So das wären einmal die ersten Grundgedanken unseres Projektes...

Wir sind natürlich gerne offen diverese Verbesserungsvorschläge in unser Projekt einfließen zu lassen. Also falls jemand was an der Idee auszusetzen hat bzw. Verbesserungsvorschläge hat kann gerne seinen Kommentar dazu abgeben...

(c) Styria Dev Team

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